• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchort Kolping – Haltestelle im Pastoralraum Mainbogen

16.03.2023 – 20:00 bis 21:30

Der Pastorale Weg beschäftigt uns und euch seit einiger Zeit nicht nur in den Pfarreien, sondern auch in den Kolpingsfamilien. Aktuell ist der Pastorale Weg in Phase 2 und es ergeben sich neue Strukturen und auch neue Chancen. In eurem Pastoralraum werden künftig fünf Kolpingsfamilien zusammenkommen (Steinheim, Klein-Auheim, Klein-Krotzenburg, Seligenstadt und Klein-Welzheim).

Ihr fragt euch vielleicht schon, was das für euch und eurer Ehrenamt vor Ort bedeutet. Wir möchten gerne mit euch auf den Pastoralen Weg blicken und euch in diesem Prozess unterstützen. Hierzu werden wir den aktuellen Ist-Stand aufzeigen, geben euch Raum für offenen Fragen, Bedenken und die Chancen, die ihr in dem Prozess seht. Wir kommen ins Gespräch und fangen an, gemeinsam Ideen zu entwickeln. Wir laden zu der Veranstaltung auch die für euch Zuständigen im neuen Pastoralraum ein, damit alle Akteur*innen an einem Tisch sitzen.

Was:     Kirchort Kolping – Haltestelle im Pastoralraum Mainbogen
Wann:  Do. 16.03.2023, um 20:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr
Wo:       Kolpinghaus Seligenstadt, Babenhäuser Weg 2

Die Veranstaltung ist öffentlich, es können also gerne auch Gemeindemitglieder kommen.

Kirchort Kolping – Haltestelle im Pastoralraum Mainbogen

Datum: