• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gruppenleiter*innen-Kurs Frühling

17.03.2023 – 18:00 bis 19.03.2023 – 18:00

Frühlingskurs:
Modul 1: 17.-19. März 2023 im Kolping-Feriendorf Herbstein

Du leitest eine Gruppenstunde, fährst bald als Leiter*in mit auf das Zeltlager oder die Sommerfreizeit oder möchtest bald als Leiter*in einsteigen?
Dann bist du hier genau richtig. Wir machen dich fit für das Gruppenleiter*innen-Sein!
INHALTE
Der Grundlagenkurs vermittelt dir wichtiges Wissen und Tools für die Kinder- und Jugendarbeit:
➢ Spiele, Methoden und Ideen für Freizeiten und Gruppenstunden
➢ Rechte und Pflichten als Gruppenleitung
➢ Organisieren (Planung, Finanzierung, Versicherung)
➢ Kompetenzen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
➢ Gruppenphasen und Rollen in Gruppen