Kolpingjugend

Gemeinschaft macht Spaß – Engagement auch!

Wir sind eine Gemeinschaft, in der man Freunde findet und ganz nebenbei noch etwas für das Zusammenleben mit anderen lernt: Rücksicht nehmen, Kompromisse schließen, sich engagieren und Verantwortung übernehmen.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 0 und 29 Jahren. Wir sind bundesweit organisiert in Kinder- und Jugendgruppen, in Städten und Gemeinden. Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, dem Menschen jeden Alters und aller Berufsgruppen angehören.

Gemeinschaft erleben

Wir sind eine bunte und vielfältige Gemeinschaft. Wir engagieren uns, feiern und spornen uns gegenseitig an, Kirche und Gesellschaft zu bewegen!

Mit allen Generationen

Wir sind Teil der Kolpingsfamilie. Hier kommen Menschen aller Altersgruppen zusammen und setzen sich für die Ideen Adolph Kolpings ein. Dabei profitieren wir von den Erfahrungen der Älteren.

Aus dem Glauben

Wir erfahren in der Gemeinschaft, wie vielfältig Christ sein heute gelebt wird. Bei uns erleben Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene ihren Glauben neu. Wir sind Kirche und bieten Raum für kritische Köpfe.

Verantwortung ergreifen

Wir sind ein demokratischer Verband und engagieren uns ehrenamtlich in der Gesellschaft. Bei uns organisieren sich junge Menschen selbst und übernehmen Verantwortung.

Für soziale Gerechtigkeit

Wir setzen uns aktiv für eine gerechte Gesellschaft ein. Dazu engagieren wir uns in unserer Jugendarbeit vor Ort – sowohl bei Freizeitaktionen als auch bei sozialen Projekten.

Aktuelles

“Pfandflasche...

18. Januar 2021

Moria – die g...

18. Januar 2021

Internationaler Tag...

18. Januar 2021

Mit TATKRAFT handeln!

11. Januar 2021

Kolping ist mir heilig

11. Januar 2021

Geh ein in die Freu...

26. Oktober 2020

Veranstaltungen


© Kolping DV Mainz | all rights reserved | powered by ONE AND O