AktionsKreis Wegbegleitung

Dein Kontakt zu uns:

AKWegbegleitung[at]Kolping-DVMainz.de

Unser Team aus Praxisbegleiter*innen setzt sich aus Katja Roßwoog, Angela Ruhr, Matthias Spielkamp, Andreas Reh und Klemens Euler zusammen. Sie sind für euch da und unterstützen deine Kolpingsfamilie!

• in verbandlichen Fragestellungen der Kolpingsfamilien, insbesondere auch zur Erschließung von Handlungsfeldern, Zielgruppen, Inhalten, Projekten, Aktionen, und die Optimierung der Ressourcen im Ehrenamt
  • bei der Entwicklung von zeitgemäßen Begegnungs- und Kommunikationsmöglichkeiten und Arbeitsformen oder über „Begleiten und Beraten (BuB)
  • Schulung und Training von neuen ehrenamtlichen Leiter*innen oder Teamer*innen
  • mit konkreter Beratung bei Projekten oder Veranstaltungen