Netzwerk und Kooperationen

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Netzwerke, Kooperationen und Bündnisse mit denen wir zusammenarbeiten.

Kolping-Feriendorf Herbstein

Ein ganzes „Dorf“ für Urlaub, Ferien und Tagungen – ein zweites Zuhause zum Lachen, Erleben, Wohnen, Spielen und Tagen. Das ist unser Kolping-Feriendorf in Herbstein im Vogelsberg. Hier ist auch der einzige Bibelpark in Deutschland. Mehr unter:

www.vogelsbergdorf.de

Kolping Recycling GmbH

Unser Partner für die Kleidersammlungen und die Kleidercontainer ist die Kolping Recycling GmbH in Fulda:

Alles zu unseren Sammlungen findest du hier:

Kolping

Kolping ist ein weltweit agierender Verband. Hier kannst du dich zu den einzelnen Verbandsebenen informieren:

Arbeitswelt und Selbstverwaltung

Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer*innenverbände (ACA) stärkt das Gemeinwohl, ist zukunftsorientiert und tritt sowohl gegen staatliche Überregulierung die auch Privatisierung und gewinnorientierte Ausrichtung der sozialen Sicherungssysteme ein. Einen Überblick darüber kann du dir hier machen:

Bistum Mainz

Das Bistum Mainz erstreckt sich vom rheinland-pfälzischen Rheinhessen über Südhessen und Oberhessen. Hier haben wir unser Bistumsnetzwerk zusammengestellt: