• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolpingsfamilie Seligenstadt: Adventskränze basteln

2.12.2023 – 16:30 bis 18:00

Herzliche Einladung zur diesjährigen Bastelaktion “frische Adventskränze” der Kolpingsfamilie Seligenstadt. Ein selbstgemachter Adventskranz macht die besinnliche Adventszeit zu etwas ganz Besonderem.
Am 02.12.2023 können Interessierte von 16.30 Uhr bis 18:00 Uhr im St. Josefshaus individuelle Adventskränze gestalten. Im Anschluss werden die fertigen Kunstwerke in der Basilika im Rahmen der Abendmesse um 18:30 Uhr gesegnet. Es sind alle Generationen, Einzelpersonen und Familien herzlich zum gemeinsamen Basteln eingeladen.

Die Kränze werden bereitgestellt und sind garantiert frisch, damit sie in der Adventszeit immer wieder Freude bereiten. Mit Adventskerzen und Dekorationsmaterial kann der Kranz ganz persönlich gestaltet werden. Die Kosten für Kranz, Kerzen und Dekomaterial sind 15,00 € für Kolpingmitglieder und 18,00 € für Nichtmitglieder. Es dürfen auch eigene Kerzen (z.B. selbstgezogene Kerzen) und Dekomaterialien mitgebracht werden.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung per Mail bis 26.11.2023 unter folgender Adresse mit dem Stichwort “Adventskranz” gebeten: Kolpingfamilienkreis@t-online.de.

Datum:
2.12.2023