Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HandWERKszeug: Ausprobieren//Experimentieren//Reflektieren

13.04.2024 – 10:00 bis 17:00

Du stehst regelmäßig vor Gruppen und leitest diese an? Du machst das schon seit vielen Jahren oder bist ein echtes “Greenhorn” und stehst nervös vor deiner ersten Gruppe? Im Workshop probieren wir uns aus und probieren (neues) HandWERKszeug für die Arbeit mit unseren Gruppen. Wir positionieren uns als Anleitende*r und überlegen, welche Tipps, Kniffe und welche Methoden für uns und unsere Gruppen hilfreich sind. Wir reflektieren uns und unsere Anleitung und geben uns gegenseitig Mut Neues auszuprobieren. Kurze schnelle Spielideen runden den Tag ab. Jede*r ist eingeladen ein kleines Spiel zur Anleitung mitzubringen.
Samstag, 13. April 2024 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
St. Konrad, Waldstraßé 259, 63071 Offenbach
Referent*in: Sandra Buttazzi (Verbandsreferentin) & Simon Isser (Theaterpädagoge)
Anmeldung an Info@Kolping-DVMainz.de bis zum 26.03.2024

HandWerkzeug

Details

Datum:
13.04.2024
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

St. Konrad
Waldstraße 259
Offenbach, 63071
Google Karte anzeigen