Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feel the spirit – der Glaubenskurs des BDKJ (in Kooperation Mainz und Speyer) geht in die 3. Runde:

19.07.2021 – 8:00 bis 24.07.2021 – 17:00

diesmal und erstmal als Kompaktwoche im Sommer:

Der Kurs findet vom 19. bis 24. Juli im Kolping-Feriendorf  Herbstein statt!

Der Kurs soll Euch aus allen Bereichen der katholischen Jugendarbeit untereinander über Glaubensthemen in Austausch bringen und – wenn Ihr Verbandler*in seid, nach eigener Entscheidung und Rücksprache mit dem eigenen Verband – zur Übernahme von Geistlicher Verbandsleitung, ggf. nach Ergänzung durch ein weiteres Praxismodul beim Herkunftsverband.

Uns als Vorbereitungsteam ist es wichtig, dass der Kurs auch “einfach so” als persönlicher Vertiefungskurs genutzt werden kann; er ist so konzipiert, dass er auch für eine persönliche Auszeit Sinn macht, vermittelt aber zugleich – auch jenseits der geistlichen Verbandsleitung – vielfältige Methodenkompetenz für eigene Spiri-Einheiten in der Gruppe, im Firmkurs, auf dem Zeltlager etc.

Der Kurs kostet 110 Euro.

Für Rückfragen aller Art meldet Euch bitte bei bei Mathias Berger (Diözesanjugendseelsorger Bistum Mainz): mathias.berger@bistum-mainz.de oder 0176 12539030
Die vom BDKJ Mainz gemeinsam mit dem BDKJ Speyer genutzte Homepage zum Kurs ist hier zu finden: Geistliche Verbandsleitung: BDKJ Speyer (bdkj-speyer.de)

Details

Beginn:
19.07.2021 – 8:00
Ende:
24.07.2021 – 17:00

Veranstaltungsort

Kolping-Feriendorf Herbstein
Adolph-Kolping-Straße 22
Herbstein, Hessen 36358
Google Karte anzeigen