Neuwahl des Landesvorstandes

Kolping Rheinland-Pfalz befasst sich mit dem Rentensystem und der rentenpolitischen Neupositionierung des Bundesverbandes

Die Landeskonferenz des Kolpingwerks Rheinland-Pfalz hat turnusgemäß am 20. September im Kolpinghaus Mainz den Landesvorstand neu gewählt. Pfarrer Thomas Gerber (Urmitz / Kolping DV Trier) wurde als Landespräses, Diakon Andreas W. Stellmann (Heßheim / Kolping DV Speyer) als Landesvorsitzender und Christian Lee (Kaiserslautern / Kolping DV Speyer) als Landesgeschäftsführer im Amt bestätigt. Thomas Isser (Offenbach / Kolping DV Mainz) wurde als stellv. Landesvorsitzender erstmals gewählt, er tritt die Nachfolge von Anton-Kurt Schmid (Dietzenbach / Kolping DV Mainz) an.

Der Vorsitzende des Arbeitskreises Landespolitik, Matthias Donauer (Kindsbach / Kolping DV Speyer) und die hauptberuflich Geschäftsführenden der Diözesanverbände Limburg, Mainz und Trier gehören dem Vorstand beratend an.

Die Landeskonferenz befasste sich gemeinsam mit dem Kolpingbezirk Rheinhessen in einem Studienteil mit dem Thema Rente.

Hierzu referierte Alexander Suchomsky (Köln / Kolping Deutschland), Referent für Arbeitswelt und Soziales im Kolpingwerk Deutschland und Bundesgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA).

Pressemitteilung – Landeskonferenz