Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag: Internationaler Gottesdienst live aus der Minoritenkirche

Ende Oktober feiert Kolping International jedes Jahr den Weltgebetstag, der an die Seligsprechung Adolph Kolpings am 27. Oktober 1991 erinnert. In diesem Jahr wird der Weltgebetstag vom Kolping-Nationalverband Indien vorbereitet. Du kannst jetzt schon die Textsammlung mit Informationen über das Land und den Verband und seine Projektarbeit sowie die liturgischen Texte herunterladen. Das PDF sowie weitere Informationen rund um den Weltgebetstag findest du hier: https://www.kolping.net/mitmachen/weltgebetstag/

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr den Weltgebetstag bei unserer Wallfahrt in Rom mit vielen Kolpingschwestern und -brüdern begehen können! Aufgrund der Pandemie ist die Wallfahrt um ein Jahr verschoben worden.

Wer den internationalen Gottesdienst digital erleben will, kann sich schon mal den 31. Oktober 2021 im Kalender vormerken. An diesem Tag wird um 14 Uhr zum Abschluss des Generalrates der 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings mit dem neu gewählten Generalpräses in der Minoritenkirche gefeiert und über Internet und TV in alle Welt übertragen werden.

Informationen und liturgische Texte zum Download

 

Aktuelles

Kreativwochenende

15. September 2021

DiKo 2021

15. September 2021

Weltgebetstag 2021

6. September 2021

Veranstaltungen


© Kolping DV Mainz | all rights reserved | powered by ONE AND O