Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kreativwoche für 60+ und Interessierte im Kolping-Feriendorf Herbstein

23.09.2024 – 15:00 bis 26.09.2024 – 14:30

Danke sagen

Der Aktionskreis Senioren im Kolping Diözesanverband Mainz bietet auch in diesem Jahr wieder eine kreative Auszeit vom 23. bis 26. September 2024 im Kolping-Feriendorf Herbstein für kreative Menschen 60 plus und alle Interessierten an. Im Vordergrund steht durchatmen, gemeinsam an einem schönen Ort sein und eine kreative Zeit miteinander verbringen.

Rund um Erntedank schmücken wir unsere Wohnungen und unsere Kirchen mit dem, was uns die Ernte beschert hat. Somit sagen wir Gott Danke für alles, was er uns schenkt. Erntedank ist aber viel mehr als eine dekorative Tradition und nicht nur im Herbst ist Platz für Dankbarkeit. Dankbarkeit gehört für uns mitten in den Alltag und ist wie ein Schutzschild gegen negative Gefühle! Eine gemütliche Herbstwoche mit Wohlfühlen, Kraft sammeln und sich etwas gutes Tun wartet auf euch. In der Schreibwerkstatt kann jeder sein Dankbarkeitsbuch basteln und füllen. Wir wollen unsere Dankbarkeit teilen, weil wir Menschen dieser Zeit sind und aus Verbundenheit handeln.

KreativWoche Anmeldung

 

Details

Beginn:
23.09.2024 – 15:00
Ende:
26.09.2024 – 14:30