Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Katholik*innen Tag in Stuttgart

25.05.2022 – 9:00 bis 29.05.2022 – 17:00

Mit dem Motto “leben teilen” stellt sich der Katholikentag den aktuellen globalen Herausforderungen.

Vom 25. bis 29. Mai 2022 findet der 102. Deutsche Katholikentag in Stuttgart statt. Dazu werden zehntausende Katholik_innen und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt erwartet. Gottesdienste, Diskussionen, Workshops, Mitmachangebote – insgesamt wird es zahlreiche Programmpunkte geben: Im Fokus stehen Fragen aus Gesellschaft und Politik, Theologie und Kirche, Spiritualität und Religion. Dazu präsentieren sich auf vielen Bühnen Verbände, Laienräte, Hilfswerke, Diözesen, Orden und ökumenische Organisationen.

Das Kolpingwerk Deutschland wird nach den derzeitigen Planungen, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dabei werden die Kolping-Einrichtungen und Unternehmen eingebunden. Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf dem Kolping-Jugendwohnen liegen. Im Stuttgart betreibt Kolping zwei entsprechende Häuser, die Jugendlichen in der Ausbildung auswärts ein Zuhause bieten. Beide Häuser können während des Katholikentages besucht und besichtigt werden. Am Freitagabend, 27. Mai, lädt das Kolpingwerk Deutschland zu einem Kolping-Gottesdienst ein. Der Gottesdienst findet um 18.00 Uhr in der Leonardskirche in Stuttgart statt. 

Das Programm ist auf der Website des Katholikentags zu finden unter www.katholikentag.de/programm. Auch die App ist schon da! Lust auf Katholikentag? Dann sofort Tickets buchen unter www.katholikentag.de/teilnehmen.

Details

Beginn:
25.05.2022 – 9:00
Ende:
29.05.2022 – 17:00

Veranstaltungen


© Kolping DV Mainz | all rights reserved | powered by ONE AND O