Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kolpingjugend: granDIOS_festival

9.07.2022 – 10:00 bis 17:00

Das Jugendevent “granDIOS” steht 2022 auf unserer Veranstaltungsliste ganz oben und hoffentlich bei euch auch!!! Es wird gross und richtig granDios, vielseitig und abwechslungsreich in der Mainzer Innenstadt und zwar am 09.Juli 2022!!! Es gibt in vielen verschiedenen Ecken in Mainz viel zu entdecken. Sich sportlich austoben, zur Ruhe kommen in meditativer Stimmung, Musik aus verschiedenen Genres geniessen, mit anderen Jugendlichen diesen Tag und die Atmosphaere in vollen Zugen aufnehmen und gemeinsam in Austausch zu kommen. Ihr seid der Feiergrund und euch allen ist dieses Event gewidmet.

Denn es soll junge Menschen im ganzen Bistum Mainz die Möglichkeit geben zusammenzukommen, das Leben und den Glauben zu feiern – von den Ministrant*innen über die Firmbewerber*innen bis hin zu den Jugendverbandler*innen und allen anderen, die einfach Lust haben dabei zu sein. Neben zahlreichen Musik-Acts, spannenden Podiumsdiskussion, kreativen Workshops und besinnlichen Momenten, wollen wir gemeinsam in Mainz für eineinhalb Tage die Vielfalt von katholischer Kirche erleben und spüren.

Es wird vielfältig, lustig, kreativ, besinnlich, farbenfroh, nachdenklich, mega, chillig, stimmungsvoll – einfach granDIOS eben.

Dafür ist die Steuerungsgruppe zusammen mit den vielen Programmgruppen fleißig dabei neue Ideen zu entwickeln, um dieses Jugendevent für euch zu einem unvergleichbaren und unvergesslichen Erlebnis zu machen, damit es sich seines Namens würdig erweist. Falls ihr noch Ideen habt, schickt sie uns gerne zu und wir leiten sie an die Planungsgruppen weiter. Die suchen auch gerne weitere Personen zu Mitgestaltung. Wenn ihr Interesse habt, sagt uns auch gerne Bescheid.

Alles dann an unsere Emailadresse: kjz-offenbach@bistum-mainz.de

Weitere Infos und Anmeldung (als Gruppe oder Einzelpersonen möglich) bald, vorraussichtlich ab 01.02.2022 über die eigene Homepage!

granDIOS-Anmeldung-Vorlage-fuer-Gruppen und TEILNAHMELISTE

Details

Datum:
9.07.2022
Zeit:
10:00 bis 17:00