Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradwallfahrt für Familien

16.06.2023 bis 17.06.2023

“Mach dich auf den Weg” Fahrradwallfahrt von Seligenstadt nach Walldürn

„Mach dich also auf den Weg“ (Tob 5,3) – mit diesen Worten schickt in der Bibel Tobit seinen Sohn Tobias auf die Reise – eine Reise ins Ungewisse, die sein Leben verändern wird. Mit unserer ersten Fahrradwallfahrt für Familien von Seligenstadt bis nach Walldürn machen wir uns auch auf den Weg – und laden Euch ein, mitzukommen. Die Geschichte von Tobias wird uns dabei auf unserer Reise begleiten. Und vielleicht machen wir dann, wie Tobias am Ende des Weges die Erfahrung, dass Gott die ganze Zeit mit uns auf dem Weg war.
Seid ihr bereit, Euch darauf einzulassen und Euch mit uns auf den Weg zu machen? Wir, die Kolpingsfamilien Seligenstadt und Jügesheim, laden Euch sehr herzlich dazu ein.

Die Fahrrad-Wallfahrt richtet sich besonders an Familien mit Kindern: Es geht also nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um das gemeinsame Unterwegs-Sein. Am Freitag werden wir ca. 25 km und am Samstag ca. 45 km fahren – in einer Geschwindigkeit von ca. 9 km pro Stunde, sodass die Strecke von Kindern ab ca. 6 Jahren schon gut zu bewältigen ist. Wir werden dabei von einem Kleinbus plus Anhänger begleitet, der das Gepäck transportiert. Auch der Rücktransport der Fahrräder ist auf diesem Weg möglich. In dem Kleinbus kann unser Großgepäck und Getränke transportiert werden. Die Strecke verläuft weitgehend parallel zu den Bahnlinien, sodass bei Erfordernis auch Teilstrecken mit der Bahn zurückgelegt werden könnten.

Noch mehr Informationen und die Anmeldung findest du  im Flyer FamilienRadwallfahrt2023

Anmeldung so schnell wie möglich.:
KF Seligenstadt / Thomas Knapp: thomas.knapp@t-online.de
KF Jügesheim / Michael Hörter: michael@hoerter-familie.de

Details

Beginn:
16.06.2023
Ende:
17.06.2023