Fit für Kolping Modul 4: Klappern gehört zum Handwerk
Modul Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
am 20.06. ist es wieder soweit. Das nächste Modul der diesjährigen Fit für Kolping-Reihe steht an. Wieder Online-Wieder kostenlos.
Diesmal dreht sich von 10-15 Uhr wieder alles um die Öffentlichkeitsarbeit.
- Worauf habe ich bei Pressemitteilungen zu achten ?
- Welche Chancen liegen in einer guten Social-Media-Arbeit bei Instagram, Facebook und TikTok ?
- Was gilt es bei Bildrechten zu achten und warum ist Bildmaterial so wichtig zur Untermauerung der Botschaft
- Datenschutzgrundverordnung- Warum es wichtig ist sie gut zu beachten ?
- Wie vielfältig kann Öffentlichkeitsarbeit sein und wie kann man Sie gut auf die jeweiligen Ressourcen vor Ort anpassen ?
Fragen über Fragen, die Euch Christoph Nösser, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Kolping Deutschland, gerne beantwortet. Unterstützt wird er von Carina Müller, Journalistin und Geschäftsführerin der AG Öffentlichkeitsarbeit der Kolpingjugend.
Anmeldungen sind wie immer über folgenden Link https://www.kolping.de/verband/fit-fuer-kolping/ möglich.