Wichtige Informationen zur Handyspendenaktion 2.0 von missio Aachen

Ende 2022 haben sich einige Veränderungen bei der Handyspendenaktion von Missio ergeben, durch die mit starker Unterstützung von Kolping bislang rund 500.000 Geräten gesammelt wurden. Die Kooperation mit dem Kölner Verwertungsunternehmen Mobile-Box ist beendet. Als neuer Partner übernimmt Teqcycle, ein Tochterunternehmen der Telekom, die fachgerechte Verwertung aller gespendeten Geräte.

Viele der Kolpingsfamilien und Einrichtungen im ganzen Land haben sich bisher sehr engagiert rund um die Handysammelaktion von Kolping und den missios gezeigt. Dieses überragende Engagement hat bisher zu fast einer halben Million gesammelten Handys beigetragen.

Nun kam es zu einigen grundsätzlichen Änderungen in der Verfahrensweise. Dazu bieten wir unter anderem am 27. April 2023 eine Online-Informationsveranstaltung an.

Wo gibt es weitere Informationen und Beratung?
Am Donnerstag, den 27. April, von 18 bis 19 Uhr erläutern wir in einer Online-Informationsveranstaltung allen Interessenten und Unterstützern die Han-dyspendenaktion 2.0 persönlich und beantworten ihre Fragen. Melden Sie sich jetzt an unter: https://www.missio-hilft.de/mitmachen/veranstaltungskalender/
Wenn Sie darüber hinaus weitere Fragen oder Beratungsbedarf zur Handyspendenaktion haben, hilft Ihnen meine Kollegin Alexandra Götzenich (E-Mail alexandra.goetzenich@missio-hilft.de, Telefon 0241 / 7507-294) gerne weiter.

Infobrief Handyaktion Missio Kolping