Das Klimamobil ist da!

„Kolping wird’s zu heiß!“ ist das Motto des Projekts Klimamobil. Der Elektrobus ist jetzt in Köln im Bundessekretariat angekommen.

Das Projekt konnte dank der erfolgreichen Spendenkampagne ZukunftsFest Anfang des Jahres gestartet werden. Nun ist auch das Kernstück des Projektes angekommen: der VW-Elektrobus, der ab Anfang Juni zu seinen Einsätzen quer durch Deutschland fahren wird.

In den nächsten Monaten werden nun Inhalte und Materialien zusammengestellt, Einsätze geplant und Schulungen für Begleitkräfte durchgeführt. Projektreferent Christoph Hoppe bindet dabei auch gerne die Kolpingsfamilien und Diözesanverbände aktiv mit ein und freut sich über Anregungen und Mithilfe. Ihr erreicht ihn per E-Mail an christoph.hoppe@kolping.de.

Kolpingmitglieder können das Klimamobil ab Anfang Juni für Veranstaltungen aller Art buchen. Begleitkräfte werden das Klimamobil zum Einsatzort fahren, dort als Ansprechperson zur Verfügung stehen und Mitmach-Angebote durchführen. Wer Interesse hat als Begleitkraft auf Honorarbasis zu arbeiten, kann sich gerne bei Christoph Hoppe melden.