Diözesantreffen der Präsides und Geistlichen Leiter*innen und daran Interessierten

Liebe Präsides,
liebe Geistliche Leiter*innen,
liebe*r interessierte Leser*in,
der Pastorale Dienst steht vor großen Herausforderungen, denn die pastorale Landschaft verändert sich. Auch in unserem Bistum werden im Zuge des Pastoralen Weges Gemeinden zusammengelegt. Ein gutes Miteinander von Priestern, Diakonen und Geistlichen Leitungen wird daher immer wichtiger. Als Verband orientieren wir uns an Adolph Kolping und nehmen ihn zum Vorbild – da liegen unsere Wurzeln. Es reicht nicht, ein Zitat aus dem 19. Jahrhundert zu bringen, sondern wir müssen dies ins Hier und Heute übersetzen.

Hier möchten wir ansetzen und laden Sie und Euch zum ersten Diözesantreffen der Präsides und Geistlichen Leiter*innen im Kolpingwerk Diözesanverband Mainz am Montag, 6. Februar 2023 ins Kolpinghaus nach Mainz ein. Dies gilt ebenfalls für all diejenigen, die sich für dieses Thema interessieren.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du in der Einladung Diözesantreffen Präsides und GL

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine Anmeldung per Mail bis zum 23. Januar 2023.