Kolpingwerkstatt

Das Magazin „Idee & Tat“ hat über viele Jahre die Arbeit in den Kolpingsfamilien vor Ort unterstützt. Jetzt findest du VERBANDLICHES, PRAXISTIPPS, GEISTLICHES, SCHWERPUNKTE, PROJEKTE, RECHTLICHES und EINRICHTUNGEN in der KOLPING WERKSTATT. Alles zeitgemäß und nutzerfreundlich auf https://kolpingwerkstatt.de/

Im Frühjahr wird in die Mitgliedersoftware eVewa ein neues Modul zum Beitragswesen implementiert, sodass die Abrechnung der Jahresbeiträge über die eVewa abgewickelt werden kann. Um rechtzeitig für die Nutzung fit zu werden, wurden Webinare angeboten. Außerdem stellen wir in der Kolpingwerkstatt neue Videotutorials bereit, die den Verantwortlichen in den Kolpingsfamilien die Arbeit mit der Mitgliedersoftware eVewa erleichtern sollen.

Außerdem findest du neu in der Kolpingwerkstatt:

» #YesEUcan – Auf dem Weg zu einem EU-Lieferkettengesetz: Sigrid Stapel, Referentin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit & Kampagnen bei Kolping International, erläutert den aktuellen Stand der Auseinandersetzungen um nachhaltige Lieferketten.
» Impulse für die Jugendarbeit: Die Kolpingjugend weist auf die „Spirikarten“ hin, die zur Gestaltung von Impulsen, Liedern, Fürbitten und Predigtgedanken für Gottesdienste oder Andachten rund um Themen wie Mut, Wertschätzung oder Identität eingesetzt werden können.
» Perfektionist und Urgestein: Thomas Dörflinger erzählt, wie sich Bernhard Hennecke schon als junger Mann für die Ideen Adolph Kolpings begeisterte.
» Ein Zeichen des Dankes: Auch 2023 erhalten Jubilarinnen und Jubilare Gutscheine für einen Aufenthalt in einem Kolping-Hotel oder einer Familienferienstätte. Welche das sind, ist der Übersicht zu entnehmen.

Schau dir das Informationsangebot von www.kolpingwerkstatt.de mal an.