Landesverband Hessen hat gewählt

In der letzten Woche trafen sich die Delegierten der drei hessischen Diözesanverbände der Kolpingwerke Mainz, Limburg und Fulda und wählten den Vorstand Landesverband Hessen. Neuer Landesvorsitzender ist Axel Krumeich aus dem Diözesanverband Limburg. Landespräses wurde Christian Preis (DV Limburg) und Landesgeschäftsführer wurde Klemens Euler (DV Mainz). Weitere Vorstandsmitglieder sind Thomas Isser und Udo Koser aus unserem Diözesanverband, Sebastian Sellinat und Gabi Nick aus dem DV Limburg, Rudolf Amert und Johanna Veltum aus dem DV Fulda.

Im Blick auf die Landtagswahlen Hessen werden sich die jeweiligen diözesanen Arbeitskreise bzw. Fachausschüsse vernetzen und Wahlprüfsteine erarbeiten. Ein weiteres Thema, das in den nächsten Monaten bewältigt wird, ist die neue Satzung für den Landesverband. In der ersten Sitzung des Vorstands zu Beginn des neuen Jahres werden weitere Themenschwerpunkte festgelegt, wie das Angebot von jugendpolitischen Praxistagen oder die Kontaktpflege zu Landespolitiker*innen oder anderen auf Landesebene tätigen Verbänden wie z.B. dem Familienbund der Katholiken.