“Idee & Tat” in neuem Gewand – Kolpingwerkstatt.de eröffnet

Heute öffnet die Kolpingwerkstatt ihre Tore. Ab sofort sind hier alle Inhalte zu finden, die früher im Magazin „Idee & Tat“ publiziert wurden. Zeitgemäß und
nutzerfreundlich auf einer Online-Plattform.

Das Magazin „Idee & Tat“ hat über viele Jahre die Arbeit in den Kolpingsfamilien vor Ort unterstützt. Aus Kostengründen musste es Ende des vergangenen Jahres eingestellt werden. Die vielen Arbeitshilfen, Praxistipps für die Gremienarbeit sowie Anregungen, Vorlagen und Ideen sollen trotzdem erhalten bleiben. Ab sofort werden all diese Inhalte im Netz bereitgestellt. Großer Vorteil: Die Informationen sind aktueller, da Materialien häufiger publiziert werden können. Außerdem sind alle verbandsinternen Angebote für die Leitungskräfte, Mandatsträger und Engagierte gebündelt. Und die Umwelt freut sich auch, über weniger Papierverbrauch. Aus aktuellem Anlass befindet sich ab sofort ein Gottesdienstvorschlag zum Kolping-Gedenktag am 04. Dezember auf der Plattform. Das Informationsangebot von www.kolpingwerkstatt.de wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut. Über Neuigkeiten in der Kolpingwerkstatt informieren wir zukünftig im wöchentlichen Kolping-Newsletter. Die Anmeldung ist auf der Webseite möglich.