Eröffnungsfeier der “Bunten Kiste” Seligenstadt

Als gemeinnützige Fortsetzung der Kleiderkiste der Kolpingfamilie Seligenstadt und des Spendenlagers des Arbeitskreises werden in der „Bunten Kiste“ gut erhaltene, gebrauchte Kleider, Kleinmöbel und Gebrauchsgüter als Spende entgegengenommen und gegen einen Spendenbetrag an Jede und Jeden ausgegeben. Ziele dieses Projekts sind die solidarische Unterstützung insbesondere von Bedürftigen in Seligenstadt und Umgebung, aber auch die Förderung von Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Umgang von Ressourcen. Als Ort der Begegnung möchte die „Bunte Kiste“ für Menschen aller Teile der Gesellschaft stehen.

Die Eröffnungsfeier der Bunten Kiste findet am Samstag den 29.10.2022 um 11:00 Uhr statt.

Öffnungszeiten der Bunten Kiste (ab dem 31.10.2022):

• Montags von 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitags von 10:00 bis 13:00 Uhr
  • Freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr
  • jeden 1. Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Kontaktieren Sie uns gerne per Email: info@bunte-kiste.org

Ihre Spenden – Bitte beachten Sie:

Aktuell handhaben wir in der Bunten Kiste solche Spenden, die sich mit einem Pkw transportieren lassen – Kleidung, Kleinmöbel, Kochgeschirr, Gebrauchsgüter und dergleichen. Alle Dinge sollten sich in einem guten und verkaufsfähigen Zustand befinden. Kleiderspenden in Säcken können wir leider nicht entgegennehmen, auch gesamte Wohnungsauflösungen können wir nicht durchführen. Wir haben kein Lager! Bitte bringen Sie also nur zur Saison passende Kleidung, für die sofort Bedarf besteht. Für größere Sachen, zum Beispiel größere Möbel oder Elektrogeräte senden Sie uns gerne Foto und Beschreibung per Email. Wir vermitteln solche Spenden und stellen Kontakt zwischen den Interessenten und Ihnen her. Alles Weitere können Sie sodann untereinander klären und organisieren.

Bunte Kiste Seligenstadt
Steinheimer Straße 68