Skip to main content

Maria Himmelfahrt

Am 15. August feiern wir die Aufnahme Marias in den Himmel.

Impulstext zu Maria Himmelfahrt
(Gudrun Gomerski, AktionsKreis Senioren)

Jesus will nicht allein sein in Gottes Himmel. Er hält uns den Zugang zu Gott frei. Er wartet auf Maria – und auch auf uns. Wo er ist, da soll die Mutter hin, und dahin dürfen auch wir nachrücken. Unser Leben hat ein Ziel. Das Ziel ist ein Geschenk. Es steht allen offen, niemand kann sich allein in den Himmel retten. Der Himmel ist da für Menschen wie diese kleine Magd von Nazareth – und auch für uns Menschen, die stolpern, zweifeln und Gott suchen. Aus Gottes Himmel schaut Maria nicht über uns hinweg; sie blickt auf uns und sammelt unser Gebet.

Impuls Mariä Himmelfahrt

Bildnachweise: Pfarrbriefservice.de Markus Weinländer und Ulrike Preus