Skip to main content

Geh mit Gottes Segen

Liebe Kolpinggeschwister,

Endlich Urlaub. Einmal abschalten. Nach einem bewegten ersten Halbjahr 2022 sehnen sich viele Menschen nach Erholung und Entspannung. Es ist wichtig, dass wir uns diese Zeit gönnen.  Abschalten sich Zeit nehmen unseren Blick auf uns richten. Im Urlaub haben wir Zeit für die Menschen, die uns wichtig sind. Wir können unsere Gedanken schweifen lassen und an dem ein oder anderen Gedanken verweilen.
Es ist nicht wichtig, ob wir in ferne Länder reisen oder vor der Haustüre die Ferien verbringen. Abschalten vom Alltag und uns lösen von dem Alltagsstress, können wir an vielen Orten.  Ein Buchlesen, einen Sonnengang genießen, in der Natur sein, Zeit haben für ein Hobby. Zeichen das wir im Urlaub sind.
Lassen wir uns nicht vom Urlaubsstress einfangen. Wir müssen nicht alle Angebote, die der Reiseveranstalter anbietet, mitmachen. Wir dürfen uns Zeit nehmen für die Angebote, die uns wichtig sind.  Gott begleitet uns auch im Urlaub. Ich wünsche Euch mit Gottes Segen eine erholsame Zeit.

Treu Kolping
Bernd Gaube
(Diakon im Zivilberuf)

Geh mit Gottes Segen.

Er halte schützend seine Hand über dir, er schenke dir Ruhe und Erholung und öffne deine Sinne für die Schönheit der Welt.
Er schenke dir Zeit, zu bleiben, wo es dir gut geht und deine Seele Ruhe bekommt.
Er schenke dir Muße, zu schauen, was deinen Augen wohltut.
Er schenke dir Menschen, die dir in Frieden Herberge gewähren.
Der Herr segne, die dich begleiten und dir begegnen.
Er halte allen Stress und Ärger von dir fern.
Er mache dein Herz froh, deinen Blick weit und deine Füße stark.

Amen.

Impuls “Geh mit Gottes Segen”