Ehrenzeichen für Matthias Spielkamp

Der Diözesanverband Mainz im Kolpingwerk Deutschland verleiht dem Kolpingbruder Matthias Spielkamp das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland.

“Über 20 Jahre lang engagiert sich Matthias Spielkamp im Vorstand der  Kolpingsfamilie Dieburg und hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Kolpingsfamilie als eine lebendige Gemeinschaft erkennbar ist. Entsprechend dem Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland „KOLPING – verantwortlich leben, solidarisch handeln“ hat er das gesellschaftliche und kirchliche Leben vor Ort, im Bezirk und im Diözesanverband mitgeprägt. Dieses besondere Engagement verdient Dank und Anerkennung”, so lautet der Text auf der Urkunde.

Im Rahmen der Mai-Andacht des Kolping Bezirk Dieburg überreichte Diözesanvorsitzender Anton-Kurt Schmid ihm das Ehrenzeichen und die Urkunde.  Auch wir schließen uns den Glückwünschen an! Lieber Matthias, danke für Dein Wirken, Deinen Mut und Deine Freude im Sinne Adolph Kolping!

Kreativwoche 60 plus

30. September 2022

Ernte DANK

30. September 2022