Positionierung des Kolpingwerkes Diözesanverband Mainz zur geschlechtlichen Vielfalt der Menschen

“Als Mann und Frau schuf er sie, als Abbild Gottes schuf er sie …” (Gen 1,27)

…Als Kolpingwerk Diözesanverband Mainz schließen wir uns dem Kolpingwerk im Bistum Trier an und positionieren uns ebenfalls für die Akzeptanz aller Menschen in ihrer sexuellen Vielfalt. Sie sind in allen Bereichen des Lebens und dessen Gestaltung mit den gleichen Rechten und Pflichten ausgestattet, wie sie die Kirche bisher nur binären, heterosexuellen Menschen zuspricht.
Wir fordern die katholische Kirche als Ganzes, besonders aber im Bistum Mainz, dazu auf, die Vielfalt der menschlichen Existenz als Bereicherung in der Erkenntnis Gottes anzuerkennen und wertzuschätzen. …
2022 02 09 Stellungnahme Kolping DV Mainz zur geschlechtlichen Vielfalt der Menschen

Aktuelles

Kreativwoche 60 plus

30. September 2022

Ernte DANK

30. September 2022

Weltgebetstag 2022

20. September 2022

“Der Natur auf der Spur”...

12. September 2022

Time to say good bye

12. September 2022

Diözesanversammlung 2022

12. September 2022

Veranstaltungen


© Kolping DV Mainz | all rights reserved | powered by ONE AND O