Gottesdienst zum Weltfriedenstag 2022

im Namen der Friedensbewegung pax christi Rhein-Main und der in Südhessen neu gegründeten Regionalgruppe Südhessen weisen wir auf den Gottesdienst zum Weltfriedenstag hin und laden herzlich dazu ein. “Wir wollen Frieden!” – Dies ist die Sehnsucht, die uns Christ*innen konfessionsübergreifend und mit vielen engagierten Menschen und Initiativen verbindet.
Herzliche Einladung zum Gottesdienst zum Weltfriedenstag 2022 mit Bischof Dr. Peter Kohlgraf
Thema: “Bildung, Arbeit, Dialog zwischen den Generationen: Instrumente zur Schaffung eines dauerhaften Friedens”. Zeit: Samstag, 15.01.2022, 18.00 Uhr / Ort:  Groß-Gerau, Kirche Pfarrei St. Walburga (Walburgastraße 6, 64521 Groß-Gerau). Der jährliche Gottesdienst zum Weltfriedenstag wird geleitet vom pax-christi Präsidenten Bischof Dr. Peter Kohlgraf. Aktiv teilnehmen wird in diesem Jahr auch Pfarrer Wolfgang Prawitz. Er ist Pfarrer für Ökumene im Ev. Dekanat Groß-Gerau/Rüsselsheim und stellv. Präses der Kirchensynode der EKHN. Vorbereitet und mitgestaltet wird der Gottesdienst von pax christi-Mitgliedern aus der Region sowie Mitgliedern der Pfarrei St. Walburga. Kooperationspartner ist in diesem Jahr auch die Kath. Betriebsseelsorge Südhessen. Veranstalter: pax christi Rhein-Main/ Regionalverband Limburg-Mainz. Der Gottesdienst wird gestreamt. Es besteht die Möglichkeit digital teilzunehmen. Unter folgenden Link: https://www.facebook.com/events/449794673474853/
Zur Teilnahme bedarf es keines eigenen facebook-accounts!