Abschied und Zukunft

Im Oktober wird die zehnjährige Amtszeit von Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg zu Ende gehen. Er stellt sich nicht erneut zur Wahl.

„Die Begegnungen mit den Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern, die sich trotz häufig widriger Umstände mit Leidenschaft und Tatkraft im Ehrenamt engagieren, hat mich immer wieder beeindruckt”, betont er. Das sei auch ein prägendes Merkmal von Kolping über alle Kontinente hinweg. “Egal, ob in Asien, Afrika, Lateinamerika oder Europa – die Menschen in den Kolpingsfamilien bleiben nicht stehen, wenn sie ihr eigenen Leben verbessert haben, sondern nehmen immer auch diejenigen in den Blick, denen es noch nicht gut geht.“ Hier kannst du weiterlesen: Abschied und Zukunft

Veranstaltungen


© Kolping DV Mainz | all rights reserved | powered by ONE AND O