“Der Natur auf der Spur” – eine Familien-Rallye

Liebe Kolpinger!
Homeoffice, Homeschooling, Home…irgendwas… Es steht ganz schön viel Arbeit zu Hause an! Wie wäre es da mit einer Abwechslung und einer von uns vorbereiteten Aktion für Familien?
Wir bereiten euch eine Aktion in Form einer Rallye mit verschiedenen Stationen vor und ihr könnt sie individuell vor Ort umsetzen. Mit kleinen Aufgaben, Rätseln und Spielen können Familien u.a. der Natur und auf den Spuren Adolph Kolpings unterwegs sein. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Großeltern – alle dürfen sich angesprochen fühlen.
Wir stellen die Stationen, das Material und nützliche Tipps zusammen und unterstützen euch bei der Umsetzung in euren Gemeinden vor Ort. Ihr seid unsere Ansprechpartner*innen vor Ort und vielleicht kennt noch jemand aus eurem Umfeld, den ihr für diese Aktion gewinnen könnt.
Bei einem Zoom-Meeting am Mittwoch, 30.06.2021 um 19:30 Uhr stellen wir unsere Familien-Rallye vor! Dafür ist eine Anmeldung per Mail an Info@Kolping-DVMainz.de oder unter 069-8297 540 nötig. Die Teilnehmenden erhalten rechtzeitig einen Link.
Die Familien-Rallye eignet sich übrigens auch gut zum Aufbau neuer Kontakte mit Familien über den Tellerrand der eigenen Kolpingsfamilie hinaus – quasi ein Schritt zu einem Kirchort, zu dem wir uns im Pastoralen Weg des Bistums Mainz entwickeln wollen.
Jetzt TATkräftig handeln!
Euer AktionsKreis Familie