Kolpingmagazin jetzt auch online

Ab sofort lässt sich die Online-Ausgabe am heimischen Computer und unterwegs auf dem Tablet oder dem Smartphone lesen.

Die Digital Natives und Silver Surfer des Kolpingwerkes Deutschland haben schon darauf gewartet: Soeben ist die Online-Ausgabe unter www.kolpingmagazin.de live gegangen. Damit kommt ein langer Prozess zum Abschluss, der auf der Bundesversammlung 2018 begonnen hat.

Laut ihrem Beschluss soll zusätzlich zu dem gedruckten Magazin, das mit einer aktuellen Auflage von rund 166.000 Exemplaren an jeden Kolping-Haushalt verteilt wird, auch eine digitale Version bereit gestellt werden. „Mit dem heutigen Launch machen wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten ein zeitgemäßes Informationsangebot, das sich durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit auszeichnet und überall abrufbar ist“, sagt Sarah-Simone Roth, die gemeinsam mit Georg Wahl Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft (AG) Digitalisierung ist.