Spender*in und Paten*in für Baumpflanzaktion im Kolping-Feriendorf Herbstein weiterhin gesucht

Wir sagen Danke!

Danke, dass ihr uns mit zahlreichen Spenden für unsere geplante Pflanzaktion unterstützt. Leider machen Klimaveränderung und die Trockenheit der letzten Jahre den Bäumen schwer zu schaffen. Aus Sicherheitsgründen mussten wir in unserem Bibelpark, der gleichzeitig einen Waldspielplatz darstellt, schon einige große Bäume fällen. Um den Wald und seine schattenspendende Wirkung zu erhalten, ist es daher wichtig, viele junge und trockenheitsresistente Sorten anzupflanzen. Bereits in 2020 wurden eifrig junge Bäume gepflanzt. Für den Herbst 2021 planen wir eine weitere Pflanzaktion, die nun dank der Spenden gesichert ist.

Um den Wald und seine schattenspendende Wirkung zu erhalten, ist es daher wichtig, weiterhin junge Bäume nach zu pflanzen, die bereits eine gewisse Höhe erreicht haben. Da dies aber mit hohen Kosten verbunden ist, sind wir auf Spenden angewiesen. Mehr Informationen zur Baumpflanzaktion findest du hier.

Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden, denn dadurch ist es uns möglich, größere und eben auch teure, junge Bäume auszuwählen. Außerdem können wir so auch in den Folgejahren unser Blätterdach erhalten.