Wenn Generationen voneinander, miteinander und übereinander lernen

Kolping wirkt – natürlich auch in der Familie. Jeden Monat stellt das Kolpingwerk Deutschland im Rahmen der Kampagne #KOLPINGwirkt einen seiner Fachbereiche vor.

Für das Kolpingwerk Deutschland stellen Ehe und Familie die wichtigste Voraussetzung zur personalen Entfaltung des Menschen dar. Da versteht es sich fast schon von selbst, dass das Referat „Familie und Generationen“ in der Kampagne #KOLPINGwirkt nicht fehlen darf. Denn jeden Monat stellt das Kolpingwerk Deutschland in einem kurzen Video einen seiner Fachbereiche vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kolping ist – zu zeigen, wie Kolping wirkt. Im Fall seines Referats dadurch, dass „bei Kolping Familie und unterschiedliche Generationen aufeinandertreffen und gemeinsam Gutes auf die Beine stellen“, erklärt Michael Hermes, der den Fachbereich schon seit 2017 vertritt, im Video. „Egal, ob Patenprojekte, Erzählcafe oder die gemeinsame Organisation und Durchführung von Projekten: Bei Kolping lernen Generationen voneinander, miteinander und übereinander.“

Aktuelle Informationen aus dem Referat sowie veröffentlichte Berichte und Arbeitshilfen gibt es hier.